Hirschaid. Unlängst hat die CSU Hirschaid im Schützenhaus der Brauerei Kraus ihren Vorstand neu gewählt. Der in seinem Amt als Vorsitzender bestätigte Marktgemeinderat Andreas Göller stellte in seinem Bericht die Arbeit der letzten zwei Jahre vor und gab einen Ausblick in die Zukunft und auf geplante Veranstaltungen.
Er erinnerte daran, dass die Ansiedlung der Edeka-“Frischemanufaktur” ein zentraler politischer Erfolg war. Die Erschließung von neuen Wohngebieten bezeichnete Göller als mittelfristiges Ziel.
Christian Büttel und Rico Hellebrandt wurden als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Ivonne Endres bekleidet weiterhin das Amt der Schatzmeisterin. Neuzugänge im engeren Vorstand sind Tina Kastner als weitere stellvertretende Vorsitzende und der 20-jährige Jura-Student Lukas Bekurtz (Schriftführer und Digitalbeauftragter). Lukas Bekurtz leitet seit zwei Jahren die Junge Union in Hirschaid. Tina Kastner ist die frisch gewählte Vorsitzende der örtlichen Frauen Union.
Landrat und Bezirkstags-Direktkandidat Johann Kalb, MdB Thomas Silberhorn, MdL und Landtags-Direktkandidat Holger Dremel mit Listenkandidatin Clarissa Schmitt begleiteten die Veranstaltung und stellten sich kurz vor. Zusammen stimmten sie die Versammlung auf die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahle ein. Denn in einem Punkt waren sich alle einig: Die CSU muss der Gegenpol zur Politik der Ampel bleiben.
Lesen Sie auch