Bamberg. Die FDP Oberfranken hat ihre Wahlliste für die Landtags- und Bezirkstagswahl aufgestellt. Ralf Stöcklein, Direktkandidat für den Stimmkreis 402 (Bamberg-Stadt), besetzt Platz drei der Liste für die Landtagswahl. In seiner Vorstellungsrede hob der Bamberger die Bedeutung der FDP als Partei des Mutes und des Fortschritts für die soziale Marktwirtschaft hervor. Stöcklein kritisierte die Staatsregierung und betonte die FDP-Position gegen die Verstaatlichung von Wasserkraftwerken in Bayern.
Sven Bachmann belegt Platz drei auf der oberfränkischen FDP-Liste für die Bezirkstagswahl und ist damit Bamberger Spitzenkandidat für den Bezirk. Als Produktionsmanager in der Automobilzulieferbranche fokussierte sich Bachmann in seiner Rede auf die Bedeutung des Bezirks Oberfranken im sozialen Bereich. Er will sich als Bezirksrat für Verbesserungen in der Pflege einsetzen.
Weitere Bamberger FDP-Mitglieder wurden auf Listenplätze für den Landtag und Bezirk gewählt, darunter Daniel Reuter, Martin Pöhner, Martin Wünsche, Justus Kunsmann, Dr. Ulrich Krackhardt und Alexander Dremel.
Lesen Sie auch