Bamberg. Die Volkshochschule (VHS) Bamberg freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 11.000 Euro vom Förderverein der VHS, die zur Modernisierung der Terrassenküche des Alten E-Werks genutzt wurde. Der Küchenbereich, der an den Großen Saal angrenzt, wurde mit funktionalen Einbauschränken, weitläufigen Arbeitsflächen und einer gewerblichen Spülmaschine ausgestattet. Der symbolische Scheck wurde von der Vereinsvorstandschaft an die VHS-Leiterin, Dr. Anna Scherbaum, überreicht.
Dr. Scherbaum zeigte sich erfreut über die Realisierung dieses langgehegten Projektes. Die erneuerte Küche habe bereits mehrere erfolgreiche Einsätze hinter sich. “Ob bei Semestereröffnungen, eigenen Veranstaltungen oder Vermietungen, die Terrassenküche ist ein essentieller Bestandteil unserer modernen Bildungs- und Kulturstätte”, erklärte sie.
Die Renovierungsarbeiten umfassten neben der neuen Ausstattung auch die Sanierung des Bodens und der Elektro- und Wasserinstallationen. Der Vorsitzende, Ulrike Siebenhaar, dankte allen Beteiligten, insbesondere Hausmeister Ralf Klee, für die gelungene Koordinierung der verschiedenen Gewerke.
Der Förderverein VHS Bamberg Stadt e.V. freut sich über Unterstützung in Form von Mitgliedschaften oder Spenden. Informationen und Beitrittsformulare finden Sie auf www.vhs-bamberg.de/foerderverein oder im VHS Sekretariat, Tränkgasse 4. Die Spendenkonto IBAN lautet: DE47 77050000 0302807714.
Lesen Sie auch