Neue Radrastanlage am Main-Donau-Kanal in Hirschaid eröffnet

Allumfassender Service für Radfahrer: Hirschaid schafft neue Attraktion am Main-Donau-Kanal

18.05.2023
Gruppenbild zur Eröffnung der Anlage mit MdL Holger Dremel, Landrat Johann Kalb, Markus Hammrich (Fachbereichsleiter Fachbereich Mobilität), Brigitte Weinbrecht (Fachbereich Mobilität), Radfahrer, Klaus Homann (1. Bürgermeister Hirschaid).
Foto: LRA Bamberg / Thomas Bartl
von KrPr/red

MdL Holger Dremel, Landrat Johann Kalb und der Bürgermeister von Hirschaid, Klaus Homann, haben eine neue Radrastanlage am Main-Donau-Kanal eröffnet. Die Anlage, die in der Nähe der Frankenlagune liegt, ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Radinfrastruktur und wird sowohl von Radfahrern als auch von Naherholungssuchenden genutzt.

In Anlehnung an den Stil der bereits in fünf Landkreis-Gemeinden vorhandenen Mobilstationen bietet die Radrastanlage eine moderne Ausstattung. Sie umfasst eine Radservicestation, einen Schließfachschrank zum Aufladen von eBike-Akkus mit PIN-Code-Eingabe, einen Picknickplatz und sichere Fahrradständer. Dieser umfassende Service kommt sowohl Touristen als auch Alltagsradlern und Einheimischen zugute.

Aktuell laufen Planungen für einen komfortablen Alltagsradweg von Nürnberg nach Bamberg entlang des Kanals. Mit der Realisierung dieses Projekts würde Hirschaid durch die Kombination aus Radweg und Rastanlage zu einem attraktiven Anlaufpunkt für Radfahrer und Naherholungssuchende.

Abonniere die BAZ per Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch