Bamberg. Erstmalig bieten die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg einen Sprechtag zum Thema Klimaanpassung an.
Extremwetterereignisse und andere Effekte des Klimawandels werden zunehmend zur Herausforderung für Gesellschaft und Unternehmen. Daher sollte sich jeder Betrieb frühzeitig mit seiner potenziellen Betroffenheit gegenüber Extremwetterereignissen auseinandersetzen und entsprechende Anpassungsmaßnahmen ergreifen. Solargründach, Fassadenbegrünung, Beschattung, Pollenfilter und künstliche Prozesskälte sind nur ein kleiner Auszug von möglichen Maßnahmen, die in Unternehmen realisiert werden können.
In vertraulichen Einzelgesprächen können die Teilnehmer am 14. Februar Möglichkeiten der Klimaanpassung in ihrem Betrieb, aber auch passende Tools und Instrumente kennenlernen und besprechen. Experte Marius Balon ist Klimaanpassungsmanager am Landratsamt Bamberg. Er steht im Rahmen dieses Sprechtages für Fragen zur Verfügung und gibt nützliche Tipps zur Umsetzung.
Anmeldung erfolgt bei Rainer Keis von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Tel.: 0951/85-223 oder E-Mail: rainer.keis@lra-ba.bayern.de
Lesen Sie auch