Königsfeld. Am Mittwoch, um 07:00 Uhr, kam ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße BA 31 zwischen Hollfeld und Königsfeld unmittelbar nach einer Kuppe nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet die dortige Böschung hinab und blieb ca. 50 m abseits der Straße in einem Feld stehen. Als Unfallursache wird eine nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. Der Rettungsdienst verbrachte den leicht verletzten Fahrer in ein umliegendes Klinikum. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Hirschaid. Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Industriestraße. Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte an der Einmündung Höhe Tankstelle nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden, in Fahrtrichtung Kreisverkehr fahrenden Pkw. Der Verursacher und der 25-jährige Unfallgegner blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Pödeldorf. Am Mittwochvormittag, gegen 10:00 Uhr, streifte ein Traktor in der Tiergartenstraße zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise werden unter der 0951/9129-310 entgegengenommen.
Hirschaid. Ein 18-Jähriger befuhr mit einem VW Caddy die Ortsdurchfahrt Hirschaid und sollte von einer Polizeistreife für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer beschleunigte jedoch und fuhr teils mit überhöhter Geschwindigkeit weiter durch verschiedene Ortsteile von Hirschaid. Dabei missachtete er an einer Kreuzung bei Sassanfahrt ein Stoppschild und im weiteren Verlauf in Hirschaid eine rote Ampel. Den Kreuzungsbereich überfuhr der Flüchtende ohne zu bremsen mit einer geschätzten Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. Zu diesem Zeitpunkt kam glücklicherweise kein Querverkehr. Bei Friesen erfolgte letztlich die Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige, u.a. wegen §316d StGB – “Verbotene Kraftfahrzeugrennen”.
Lesen Sie auch